lalalala
#1

Vererbungslehre

in Fragen 06.10.2010 18:19
von Faryn • 110 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

ich hätte da noch eine Frage: Wie werden negative Farben vererbt? Es ibt ja sozusagen 2 Anzeigen, um welche Farbe es sich handelt. 1. Diejenige an der Seite, wo die Farbcodierung steht und 2. die Farbe am Pony selbst. Wie verahlten diese Farben sich, wenn man sie mit "normalen" Farben kreuzt?

LG,
Faryn

nach oben springen

#2

RE: Vererbungslehre

in Fragen 06.10.2010 18:27
von Enite23 • 227 Beiträge

Ich versteh überhaupt nicht wovon du redest und hoffe es findet sich jemand, der es erklären kann xD Mich würd nämlich auch interessieren wie sich die Farben vererben und ob man irgendwie vorhersagen kann welche Farbe dabei rauskommt.

nach oben springen

#3

RE: Vererbungslehre

in Fragen 06.10.2010 18:29
von Marysu • 94 Beiträge

glaube sie meint die minus ponys
aber mit der vererbung habe ich null ahnung

nach oben springen

#4

RE: Vererbungslehre

in Fragen 07.10.2010 18:53
von Faryn • 110 Beiträge

Ja, genau die meine ich. Bei den "normalen" Farben kann man noch etwas vorhersagen, wie sie aussehen. Bei den "Negativen" aber gibt es zwei Anzeigen. Ich hab versucht, das Bild anzuhängen, bin abrer nicht sicher, ob es funktioniert (wird in der Vorschau nicht angezeigt).

Die Stute hat gelbes Langhaar und orangefarbenes Deckhaar, sowie orangefarbene Augen. Der Farbcode an der Seite ist jedoch: Körperfarbe: -167,-171,1 (schwarz unterlegt) / Augenfarbe: -136,-152,1 (schwarz unterlegt) / Mähnenfarbe: 45,30,-171(dunkelbraun unterlegt). Welche der Farben werden nun vererbt? Die mit welcher die Schrift unterlegt ist, oder diejenigen, die am Pony angezeigt werden?

Angefügte Bilder:
poney.png

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 18:56 | nach oben springen

#5

RE: Vererbungslehre

in Fragen 07.10.2010 22:29
von Marysu • 94 Beiträge

ich habe auch eine sie schaut aus als wen sie
Rein scharzter körper ,Rein gelbe augen und rein rote mähne hat aber diese werte wen man das minus weg läst währe es andere farben
Körperfarbe : -255,0,0
Augenfarbe : -255,0,-255
Mähnenfarbe : 0,-255,0

edit: schau dir mal ihrge fohlen an und da ist es wirklich manchmal glück sache
http://de.poneyvallee.com/?p=poney&id=871782


zuletzt bearbeitet 07.10.2010 22:30 | nach oben springen

#6

RE: Vererbungslehre

in Fragen 07.10.2010 23:33
von Faryn • 110 Beiträge

Hmm...sehr interessant.

nach oben springen

#7

RE: Vererbungslehre

in Fragen 07.10.2010 23:57
von chimikochan • 48 Beiträge

Davon habe ich auch ein paar. Z.B. eines ganz in Orange, obwohl es eigentlich schwarz sein müsste.

Ich wunder mich auch schon ne ganze Weile darüber... Hat das etwa echt irgendeinen Sinn?


http://chiyomicosplay.blogspot.com/

Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
-> Oscar Wilde

Legends are born, their tales passed down and than they walk onward once more...

nach oben springen

#8

RE: Vererbungslehre

in Fragen 08.10.2010 00:27
von Ryelle • 154 Beiträge

Es hat nicht wirklich einen Sinn, außer dass gewisse Leute Spaß beim Laborpony bastel hatten. Werte wie -924171,1299 oder so kriegst du auch erst nacht 10 Generation in Normalwerte, aber es ist praktisch, wenn du auf Vererbungsgensuche bist und unabhängig von Farben anfragen kannst, weil das Ergebnis in jedem Fall Zufall ist ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlenaMamma
Forum Statistiken
Das Forum hat 62 Themen und 2067 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen