lalalala
#1

Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 05.09.2010 19:14
von JokersCap12345 • 155 Beiträge

Hier könnt ihr alles über gelesene und ungelesene Bücher reinschreiben :)


.-+*WeR SchMetTerlinge LacHen HoErt, DeR wEiß WiE WolKeN schMecKen*+-.

nach oben springen

#2

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 05.09.2010 21:08
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

Ich hab eine absolute Lieblingsbuch reihe: Black Dagger

Ich liebe es, ein total toller Vampirroman auch wenn er gern etwas... *hust* sexuell angehaucht ist ^^
von der Geschichte her total klasse udn ich mag die Bücher dann immer gar nicht mehr aus der Hand legen ^^

nach oben springen

#3

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 06.09.2010 13:18
von Sasira • 21 Beiträge

also ich liebe von Yasmine Gallenorn ,,Schwestern des Mondes,, die bücher...
is ne 6 teilige reihe und total geil...
is lustig,romantisch,spannend und sexuell angehaucht...grins

nach oben springen

#4

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 06.09.2010 20:33
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

mhh worum gehts denn dabei? ^^ *interessiert glubsch*

nach oben springen

#5

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 06.09.2010 21:32
von Ryelle • 154 Beiträge

Bücherecke, perfekt *freu*

Ich finde die Bücher von Cornelia Funke super, auch wenn die meisten eher so an 12 jährige gehen ^^ im Geiste jung geblieben...
Ansonsten, mag jemand Sherlock Holmes? Die Romane sind toll.
Und wie steht es mit alten Schneider-Büchern? So, Schreckenstein, Dolly, Giganto etc?
Mangas? DConan, Naruto, Devine Melody, Cage of Eden, 1/2 Prince....?
Mag wer diskutieren?


(jaaaaa, ein bisschen in Rage geraten :D , ich hoffe, ich hab keinen verschreckt ^^ )

nach oben springen

#6

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 06.09.2010 22:36
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

Sherlock holmes is ned so meins ^^"

Aber mit mangas bekomsmte mich ran :3
und wow!! du kennst mangas, die ich ned kenn!! (das is wirklich ned einfach! xD)
ich kenn wohl Detektiv Conan (mags aber ned so), und Naruto von deiner kleinen auflistung ^^
ich kenn noch nen paar andere:
tactis, Erementar Gerad, Demon Diary, Angel Diary, Ayashi no Ceres, Full Metal Alchemist, Hunter x Hunter, Charming junkie, Skip Beat!, D.Gray-Man ok das reicht erst mal an auflistung von mir ^^ ich kenn noch einige andere aber ich machs ma ned zu lang xD
kenn auch einige animes und bin für solche diskussionen immer zu haben. Nur müsste man mir mit namen immer etwas auf die sprünge helfen ^^ bei der menge merkt man sich so was immer nimmer wenn mans lange ned gelesen hat oda so ^^

nach oben springen

#7

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 07.09.2010 12:16
von Ryelle • 154 Beiträge

uih, du kennst auch welche, die ich nicht auf der Liste habe ^^
aber Angel Diary, Ayashi no Ceres, Full Metal Alchemist hab ich gelesen, Skip Beat!, D.Gray-Man, Demon Diary hab ich angelesen,/ von gehört.
Ich kauf mir die meisten nicht, sondern les sie im Internet, obwohl leider grad viele Seiten gesperrt werden :(
Aber da kommt man schon auf ne Menge.
Das mit dem Namen vergessen kenn ich, vorallem, wenn es rein japanische sind ^^
Ich kopier mal rein, was ich vor 2 Jahren, als ich meinen youtube acc erstellt habe alles so gelesen hab ^^ Mitlerweile sind es ein paar mehr...
Detektiv Conan, 1/2 Prince, Missile Happy, Anatoliy Story Naruto, xxxHolic, Inuyasha, Shugo Chara, Akuma to Dolce, Fruits Basket, Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch, Bitter Virgin und Rosario & Vampire.

oh man, wie konnte ich Anatolia Story vergessen...?? Kennst du den? IN Deutschland heißt der auch Red River oder irgendwas mit ...am roten Fluss
Wen magst du aus Fullmetall Alchemist am liebsten?

nach oben springen

#8

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 07.09.2010 21:11
von Sasira • 21 Beiträge

@LittleDevilYumi:also ganz grob gehts es um 3 schwestern die von der Anderwelt(zauberwelt) auf die erde geschickt werden als aggentinnen...doch dann erhebt sich ne böse macht gegen die sie kmpfen müssen...so das erste buch,,die Hexe,,handelt hauptschlich um die schwester dei ne hexe is und 3 liebhaber auf einmal hat...der zweite teil,,die katze,,handelt von der 2.schwester die sich ine katze verwandeln kann und die sich in nem menschen verliebt....der 3. teil handelt von der jüngsten die von nem vamoir clan gefangen und verwandelt wurde...und die nachfolgenen teile bauen sich auch wieder so auf...

nach oben springen

#9

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 09.09.2010 10:05
von chimikochan • 48 Beiträge

Bücher *O*

Mein Lebenselexier. Als Germanistik-Studentin ist das wirklich sehr essentiell für mich ♥
Ich liebe Bücher und ich glaube, ich lese so ziemlich alles, aber mein Favorit ist und bleibt Pascal Mercier mit Perlmanns Schweigen.

Ansonsten: Manga, hach ja, ich weiß gar nicht, wie viele ich gelesen habe, ich habe den Überblick verloren, aber wenn ihr mal einen guten Manga online lesen wollt (leider noch nicht in Deutschland erhältlich), dann kann ich euch Psyren nur wärmstens empfehlen ♥

nach oben springen

#10

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 09.09.2010 20:42
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

@Ryelle
Ich mag Edward total gern (vor allem im FMA film is er cool x) ) und Hier den Armstrong find ich voll lustig XDDD
und Shugo Chara hab ich teils den anime gesehen, hach so schön ^-^
ja und is schade das viele seiten dicht machen online, aber ich muss sagen einige mangas gönn ich mir dann doch ^^
also Demon/Angel Diary z.B. hab ich mir gegönnt oder Tactics. und Fruits Basket zur hälfte weil ich den rest online gelesen hab (oh gott ich liebe Ayame *-*)

@Sasira
Das hört sich ja mal richtig toll an!!! =O muss ich mal suchen udn kaufen x33

wobei was ich auch gern gelesen hab war von... eh.. ach wie hieß er noch gleich.l ich hab den autor vergessen D= egal der titel hieß "Krieg der Engel" eigentlich steh ich ned so auf son kram bin ned grad gläubig und so, aber das is so geil geschrieben udn vor allem spannend ^-^

nach oben springen

#11

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 03.10.2010 17:12
von Rachelle87 • 15 Beiträge

Hat einer von euch zufällig die Tribute von Panem gelesen? =)

nach oben springen

#12

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 03.10.2010 17:29
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

sagt mir so jetzt nix, worum gehts denn da?

nach oben springen

#13

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 03.10.2010 18:00
von Rachelle87 • 15 Beiträge

Mh.. Also ich kann das immer so schlecht erklären. Es geht im die Welt in der Zukunft. Die Menschheit hat sich eigentlich ziemlich selbst zerstört.. und übrig geblieben ist nur der amerikanische Kontinent. Dort ist das Land eingeteilt in sogenannte Distrikte. 12 sind es insgesamt. Und die herrschenden Schichten organisieren immer die "Hungerspiele". Das sind so etwas wie Gladiatorenspiele... und dafür werden immer Kinder zwischen 12 und 16 Jahre ausgewählt. Aus jedem Distrikt 2. Und die müssen dann bis zum Tod gegeneinander kämpfen... Katniss meldet sich freiwillig nachdem ihre kleine Schwester Prim ausgewählt wurde.. und so geht es dann los...

Es ist an einigen Stellen schon brutal, aber sehr spannend und mitreißend..
Meine Beschreibung klingt glaub ich nicht so gut... aber das Buch ist echt toll... ich warte schon gespannt auf den dritten Teil..

nach oben springen

#14

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 03.10.2010 18:35
von Ryelle • 154 Beiträge

Tribute von Panem ist toll!!!
Allerdings hab ich nur den ersten Band gelesen und vom zweiten ne Probe.

Den Inhalt hast du gut zusammengefasst. Es wäre vllt noch hinzuzufügen, dass es in den ersten Distrikten eine Ehre ist, an den Spielen teilzunehmen, während es in den letzten eher ein Todesurteil ist (ungleiche Güterverteilung, Lebensstandart, etc.)

nach oben springen

#15

RE: Bücherecke

in Einfach nur quatschen... 03.10.2010 18:40
von LittleDevilYumi • 209 Beiträge

Also ich fand die beschreibung ist gut =D
hört sich auf jeden fall interessant an (und brutal O.O)
muss ich mir mal merken x3

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evelin
Forum Statistiken
Das Forum hat 62 Themen und 2065 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen